Wir gestalten den Charakter und das Erscheinungsbild von Marken, Dienstleistungen und Orten auf Grundlage strategischer Ausrichtung.
Unsere Leistungen basieren auf inhaltlichen und strategischen Konzepten. Wir begleiten unsere Kund:innen, analysieren, konzipieren und nutzen Kommunikation strategisch. Dabei gestalten wir visuell, auditiv und auf anderen sensorischen Ebenen. So entwickeln wir das visuelle Auftreten, angefangen von mobilen Websites bis hin zu räumlichen Erlebnissen.
Klares Auftreten schafft Aufmerksamkeit und Distinktion.
Um im Rauschen von Angeboten und Ideen hervorzustechen, bedarf es einer guten Kommunikation mit einer klaren und unverwechselbaren Sprache, die auf deutlichen Botschaften und dem Verständnis der Zielgruppen aufbaut.
Eine starke und visuell inspirierende Sprache hat die Kraft, Menschen zu berühren, Inhalte zu kommunizieren und Kund:innen zu gewinnen.
Wir helfen klare Strukturen in der Kommunikation zu erstellen und realisieren Designlösungen, die funktionieren und inspirieren.
Eine klare Identity führt dazu, dass Kund:innen die Marke leicht wiedererkennen und sich von ihr inspirieren lassen.
Was macht gute Gestaltung aus?
Sie ist prägnant, widerstandsfähig, vielseitig einsetzbar und inspirierend.
Business to Consumers?
Business to Business?
Brand Identity
Brand Identity, auch Markenidentität genannt, umfasst die Gesamtheit der visuellen und anderen sensorischen Elemente, die ein Unternehmen entwickelt, um den Kund:innen ein bestimmtes Image zu vermitteln.
Corporate Identity
Corporate Design bezieht sich auf die visuelle Identität eines Unternehmens. Es umfasst ein Design-System, das eine konsistente und einheitliche visuelle Erzählung schafft.
Brand Identity Beispiele
Seit Ende 2020 begleiten wir das Unternehmen Trob, einen Hersteller für Hartmetall-Präzisionsteile, während des Generationswechsels in der Geschäftsführung. Im Zuge dessen haben wir auch eine Neuausrichtung der Marke und Kommunikation unterstützt.
Corporate Design Manuals
Wir entwickeln Corporate Design Manuals, die als Nachschlagewerk für alle visuellen Regeln eines professionellen Markenauftritts dienen, sowohl in digitaler als auch in analoger Form. Ein Beispiel dafür finden Sie in unserem Projekt für das Medienhaus Kastner AG.
Identiät reflektiert! Das Logo.
Wir gestalten Logos, Wortmarken, Kombinationsmarken und Signets für Unternehmen, Organisationen und Angebote.
Interactive Design, Web Design, Coding und Web Development.
Wir verbinden digitale Erlebnisse mit informativen, intuitiven Visualisierungen und einer technisch einwandfreien Umsetzung. Unser Ziel ist es, digitale und analoge Kommunikation miteinander zu verbinden. Ein Beispiel dafür finden Sie in einem unserer Projekte für das Architekturstudio nonconform.
Branded Spaces, Corporate Environments und räumliche Erzählungen.
Kommunikation kennt keine räumlichen oder zeitlichen Grenzen. In Zusammenarbeit mit Künstler:innen und Architekt:innen verwandeln wir Geschichten und Erlebnisse in digitale und analoge Räume.