Um in einer zunehmend konkurrenzorientierten Online-Landschaft zu bestehen und den bevorstehenden Generationenwechsel in der Geschäftsführung zu bewältigen, war eine umfassende Neupositionierung für das Medienhaus Kastner erforderlich. Mit stolzen 120 Jahren Tradition musste das Familienunternehmen seine Identität als innovativer und digitaler Medienentwickler und Produzent auf dem deutschen Markt stärken, während es gleichzeitig seine regionale Verwurzelung bewahrte.
Die Kastner AG bietet präzise und kosteneffiziente Dienstleistungen zur Erstellung von Offline- und Online-Kommunikationsmitteln an. Als Medienhaus vereint das Unternehmen die Bereiche Pre-Press, Print, Post-Press und Publishing.
Im Zuge der Neupositionierung des Unternehmens wurden die angebotenen Produkte und Services gezielt verschiedenen Geschäftsfeldern zugeordnet. Durch die Etablierung neuer Arbeits- und Produktionsabläufe wurde eine effiziente und reibungslose Unternehmensstruktur geschaffen. Zudem wurde eine strategische Positionierung am Markt definiert und erfolgreich umgesetzt, um das Unternehmen optimal zu positionieren und Wettbewerbsvorteile zu erzielen.
Die Kastner AG steht für regionale Ausrichtung und wirtschaftliche Nachhaltigkeit und unterstützt seit Jahrzehnten die lokale Kunst, Kultur und Wirtschaft.
Im Hopfenmuseum in Wolnzach zeigt Kastner AG seit Jahrzehnten internationaler Künstler:innen.
Die Region Hallertau ist eines der größten Anbaugebiete für Hopfen in Europa.
Dennis und Eduard Kastner, Sohn und Vater.