Logo
Das alte Logo wurde überarbeitet. Der Claim wurde erneuert.
Im Workshop wurde der USP nach Kundengruppen definiert.
Trob stellte für den Workshop Mitarbeiter:innen der unterschiedlichen Abteilungen zur Verfügung.
Am Anfang unserer Zusammenarbeit mit Trob führten wir umfangreiche Recherchen zu nationalen und internationalen Marktteilnehmern durch und veranstalteten eine Workshop-Reihe, um Zielgruppen, Markenwerte, Produktgruppen und Kundenversprechen zu erarbeiten.
Die Ergebnisse wurden in einer umfassenden Kommunikationsstrategie zusammengefasst. Basierend darauf wurde die visuelle Identität des Unternehmens entwickelt. Das Logo wurde überarbeitet und es wurden Fotografien, Illustrationen und Kommunikationsmittel erstellt.
Workshop-Poster zur Definition von Zielgruppen.
Die Communication Strategy umfasste einen Plan zur Neuaufstellung der kommunikativen Maßnahmen.
Definition der Brand-DNA und der Charakteristik von Angebot und Service.
Markt- und Konkurrenzanalyse zur Hartmetall-Fertigung im deutschen Markt.
Marken Bully’s Eye
Das Maken-Bulls-Eye ist ein Framework, das zeigt, was eine Marke besonders macht, welche Argumente sie nutzt und was Kund:innen über diese Marke denken.
Illustrationen
Alle Fertigungsbereiche erhielten eigenständige Illustrationen, die die Essenz der Fertigungsart thematisieren.
Präzisionsteile von Trob erfüllen allerhöchste Qualitätsansprüche.
Präzisionsteile von Trob werden in unterschiedlichen Materialien hergestellt.
Trob arbeitet mit einer Genauigkeit von bis zu 1 µm.
Stefan Winter. Arbeitsvorbereitung & Qualitätsmanagement bei Trob.
Trob verfügt über umfangreiches Know-how in verschiedenen Fertigungsverfahren und verwendet hochwertige Materialien. Das Unternehmen entwickelt individuelle Fertigungsabläufe, die den Bedürfnissen und Vorstellungen seiner Kund:innen entsprechen.
Johannes Tröstler, Geschäftsführer bei Trob.
Harald Vietz, Vertrieb & Arbeitsvorbereitung bei Trob.
Wasino Optische Profilschleifmaschine GLS 150 GT
Markenbuch Trob
Das Familienunternehmen existiert seit 1984 und ist seit 2016 in zweiter Generation tätig.
Illustration Fertigungsbereich: Erodieren
Illustration Fertigungsbereich Fräsen
Produkt: Matrize.
Ein Mitarbeiter von Trob bei der Arbeit.
Ein Mitarbeiter von Trob bei der Arbeit.